Neues Jahr, neues Format: Beratungsgespräche am Telefon
Mein neues Beratungsformat hat sich einfach so ergeben: Eine Klientin zog nach Berlin, eine weitere wurde Mutter, ein Dritter ist mit neuem Job und Familie total eingespannt.
Was alle drei gemeinsam haben: Die äußere Situation hat sich verändert, der Beratungsbedarf nicht. Deshalb haben wir es einfach probiert:
Sich bis auf die Knochen blamieren?
Neulich in einer meiner Supervisionen:
Ein gut ausgebildetes multiprofessionelles Team beschließt, Synergien endlich besser zu nutzen. Ein erster Schritt soll sein,den anderen Teammitgliedern kleine interne Fortbildungen zu geben. Die Idee finden alle gut, eine Liste mit einem Terminplan wird ausgehängt – und bleibt leer.
Keine Zeit? Stimmt doch gar nicht!
Was stellen wir alles an mit der Zeit!
Wir schlagen sie tot, wir schinden sie, wir spielen um sie, wir verschwenden sie,wir stehlen sie und rauben sie oder vertreiben sie gar. Zeit haben wollen alle, die häufigste Absage heißt: Ich habe keine Zeit. Ja, ich weiß, die Umstände hindern uns, mehr von dem knappen Gut ‚ Zeit’ zu haben. Die Smartphones, die Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit, die (angeblich) gefordert ist, die Fülle der Aufgaben …
Es lebe die Komfortzone!
Googeln Sie doch mal ‚Komfortzone’.
Es sind ca. 400 000 Einträge und die, die ich gelesen habe, fordern uns auf, ,Raus aus der Komfortzone’ zu gehen, um … alles mögliche zu erreichen.
Aber warum eigentlich? Warum immer raus aus der Komfortzone?
Mein erster Blogpost und warum ich hier schreibe
Herzlich willkommen auf meinem Blog.
Wenn Sie es bis auf diese Seite geschafft haben, brauche ich mich Ihnen nicht mehr ausführlich vorzustellen.
Ich heiße Gabriele Randak und hier finden Sie Näheres über mich.
Neueste Kommentare